DEUTSCHLAND


Die "DEUTSCHLAND" wurde 11/1998 von der HDW-Werft, Kiel, an die Reederei Peter Deilmann, Neustadt, abgeliefert. Ab 2007 wurde die "DEUTSCHLAND" als das Traumschiff in der gleichnamigen Fernsehserie bekannt. Durch die Insolvenz der Reederei 2014 wurde das Schiff 2015 an ein US-Unternehmen verkauft und soll als schwimmende Uni eingesetzt werden. Durch den nicht geplanten Werftaufenthalt der "HAMBURG", wurde die "DEUTSCHLAND" für 4 Kreuzfahrten von der Plantours Kreuzfahrten als Ersatzschiff noch einmal als Kreuzfahrtschiff in Fahrt gebracht. Die Fotos zeigen das Schiff bei der Reise nach Kiel zum Start  der ersten dieser Kreuzfahrten.


Daten:
IMO: 9141807

Länge über alles: 175,44 m

Breite: 23,00 m

Tiefgang: 5,80 m

BRZ: 22.496,

TDW: 3.600 t

Passagiere: 520, Besatzung: 280

Antrieb: 12.320 kW,

Geschwindigkeit: 19,0 kn


Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite