Historische Fotogalerie 80er und 90er jahre


In dieser Galerie stelle ich historische Schiffe aus den Jahren 1980er und 1990er Jahren vor.

Besonders die 80er Jahre standen noch im Wandel von der Stückgutschifffahrt zur Containerschifffahrt.

In diesen Jahren standen noch viele Stückgutschiffe in Dienst. Einige der Schiffe wurden Umgebaut um die Containereignung zu erhöhen. Viele der Schiffe wurden in dieser Zeit verkauft, oder frühzeitig zum Abwracken abgegeben.

Auf den neueren General Cargo Schiffen wichen die Ladebäume den moderneren und funktioneleren Kränen.

In der zweiten Hälfte der 70er Jahre kamen die großen Con-Ro Schiffe auf den Markt. Besonderes Merkmal dieser Schiffe waren die großen, bis zu 500 t tragenden Heckrampen.

Es war auch noch die Zeit der analogen Fotografie und der Diafilme. Um die alten Bilder hier vorstellen zu können ist daher eine zeitaufwendige Digitalisierung erforderlich.

Viel Spaß an der kleinen Zeitreise in der Schifffahrt.


 

 

 

 

 

 

Containerschiffe

 

 

 

 

 

 

Mehrzweckfrachter

 

 

 

 

 

 

Ro-Ro/ Con-Ro Schiffe


Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite