· 

CMA CGM Antoine de Saint Exupery mit Scrubber nachgerüstet

CMA CGM ANTOINE DE SAINT EXUPERY
Die CMA CGM ANTOINE DE SAINT EXUPERY mit nachgerüsten Scrubber, 23.11.2019
CMA CGM ANTOINE DE SAINT EXUPERY  mit Scrubber
Der Schornstein mit Scrubber

Nach der CMA CGM JEAN MERMOZ war nun auch die CMA CGM ANTOINE DE SAINT EXUPERY nach ihrer Nachrüstung mit einem Scrubber in Hamburg.

 

Als Typenschiff der 3er-Serie wurde das Containerschiff im Januar 2018 von der philippinischen Hanjin Heavy Industries & Construction abgeliefert. Bei einer Länge von 400, 00 m, einer Breite von 59,00 m verfügt das Schiff über Stellplätze für 20.954 TEU.

 

Abgeliefert wurde die Schiffe noch ohne Abgaswaschanlage (Scrubber). In Anbetracht der im nächsten Jahr in Kraft tretenden IMO 2020 wurden die drei Schiffe nun mit einem Scrubber nachgerüstet. Durch die Abgasreinigung können die Schiffe auch weiterhin mit dem günstigeren Schweröl betrieben werden.


Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite