· 

CMA CGM PANAMA hatte Hamburg-Premiere

Containerschiff CMA CGM PANAMA
Die CMA CGM PANAMA bei der Ausreise auf der Elbe, 10.11.2019

Als weiteres Schiff der neuen 15.000 TEU-Klasse der französischen CMA CGM hat die erst im September abgelieferte CMA CGM PANAMA erstmals den Hamburger Hafen besucht.

 

Das Schiff gehört zu einer Serie von insgesamt fünf Einheiten, die bei der Hyundai Samho Heavy Industries in Südkorea wurden. Mit 365,98 Metern Länge entsprechen die Schiffe der bisherigen 13.000 TEU-Klasse. Durch die größere Breite von 51,00 Metern und einem weiter vorne angeordneten Brückenaufbau haben die Schiffe jedoch Stellplätze für 15.128 TEU.

 

Wie ihre Schwesterschiffe ist auch die CMA CGM PANAMA mit einer Abgaswaschanlage (Scrubber) ausgerüstet.

 

Bis 2020 sollen alle fünf Schiffe in Fahrt sein. Neben der CMA CGM ARGENTINA, CMA CGM MEXICO und CMA CGM PANAMA, die schon Hamburg besucht haben, werden noch CMA CGM CHILE und CMA CGM BRAZIL folgen.


Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite