· 

EEMS DUBLIN im Einsatz für die Elbvertiefung

EEMS DUBLIN, AMASUS Shipping
Die EEMS DUBLIN unterwegs auf der Elbe
EEMS Dublin, Bagger Multidocker CH1100
EEMS DUBLIN mit Bagger Typ Mulidocker CH1100

Die EEMS DUBLIN (ex ABIS DUBLIN) der Amasus Shipping B.V., Niederlande, ist derzeit auf der Elbe bei der Elbvertiefung im Einsatz. Von Brunsbüttel und Bützfleth wird Baumaterial in den Elbbereich zwischen Brokdorf und Sankt Margarethen verbracht.

 

Das Schiff wurde 2012  bei Shipkits B.V. in Gronningen gebaut. Im September wurde das Schiff mit einem Hydraulikbagger der Marke MultiDocker CH1100 nachgerüstet. . Somit können Schüttgüter, wie sie auch bei der Elbvertiefung benötigt werden, umgeschlagen werden. Der Bagger ist auf dem Deck verfahrbar installiert worden und hat eine Tragfhigkeit von 17,7 t.

 

Die EEMS BUBLIN hat eine Länge von 107,95 m, eine Breite von 16,00 m und eine Tragfähigkeit von 5.800 t.

 


Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite