· 

Neubau CONTAINERSHIPS AURORA passiert Nord-Ostsee-Kanal

Containerschiff "CONTAINERSHIPS  AURORA"
CONTAINERSHIPS AURORA im Nord-Ostsee-Kanal, 18.09.2019

Die am 07. August wurde die CONTAINERSHIPS AURORA von der chinesischen Bauwerft GUANGZHOU WENCHONG SHIPYARD übergeben. Nun passierte sie erstmals auf ihrer Reise von Rotterdam nach Klaipeda den Nord-Ostsee-Kanal.

 

Es ist das dritte Schiff einer Serie von vier Containerschiffen mit LNG-Antrieb. Wie ihre beiden Schwesterschiffe CONTAINERSHIPS NORD und CONTAINERSHIPS POLAR können bis zu 1.380 TEU an Bord genommen werden. Gegenüber ihren beiden Schwesterschiffen wurde das Design der Rumpfbeschriftung allerdings geändert. Das grüne LNG-Zeichen ist dem LNGPOWERED gewichen.

 

Mit der CONTAINERSHIPS ARCTIC, die noch in diesem Jahr folgen soll, wird die Bauserie abgeschlossen zumindest vorerst abgeschlossen.

 

 


Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite