· 

Containerschiff EVER GOVERN auf Junfernfahrt

Evergreen Containerschiff EVER GOVERN , Jungfernfahrt nach Hamburg
Containerschiff EVER GOVERN auf Jungfernfahrt, Elbe 20.08.2019

Die EVER GOVERN gehört zu einer Serie von 11 geplanten 20.000 TEU Einheiten die bei den beiden japanischen Werften der Imabari Shipbuilding in Saijo und Marugame gebaut werden.

 

Die Schiffe wurden von der japanischen Shoi Kisen Kaisha in Auftrag gegeben und werden an die Evergreen  Marine langfristig verchartert.

 

Die EVER GOVERN wurde am 09. Juli von der Imabari Shipbuilding in Marugame abgeliefert und besucht heute auf seiner Jungfernfahrt auch Hamburg.

 

Entgegen der ersten Schiffe dieser Serie wurde die EVER GOVERN, wie auch schon die EVER GLORY, mit einem Scrubber ausgerüstet. Entgegen der sonst üblichen Anordnung der Scrubbers im Schornstein, wodurch diese sehr breit werden, wurde dieser  vor dem Schornstein installiert. Hierdurch nimmt der Scrubberaufbau einen Teil der vor dem Schornstein liegenden 40 ft Bay ein. Es können seitlich des Aufbaus zwar Container gestaut werden, aber dennoch verliert das Schiff 144 TEU an Stellplätzen. Gegenüber den Schiffen ohne Scruber, die 20.388 TEU aufnehmen können, haben die Schiffe mit Scrubber nur einen Stellplatz für 20.244 TEU.

 

Bei voll beladenen Schiff ist der Scrubberaufbau kaum zu erkennen. Da die Schiffe aber gegenüber ihren Schwestern ohne Scrubber einen "Doppelschornstein" erhalten haben, sind sie dennoch leicht zu unterscheiden.

 

Die EVER GOVERN wird am HHLA-Terminal Burchardkai abgefertigt werden.


Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite