· 

Weltgrößter Multigas-LNG-Ethan Tanker auf der Elbe

Evergas Multigastanker JS INEOS INDEPENDENCE
Der Multigas-Tanker JS INEOS INDEPENDENCE auf der Elbe unterwegs nach Bützfleth, 08.08.2019

Die JS INEOS INDEPENDENCE gehört zu den größten Multigastankern. Heute passierte sie die Elbe in Richtung Bützfleth.

 

Das Schiff gehört zur DRACHENKLASSE der dänischen Evergas Management AS, Kopenhagen. Die acht Schiffe wurden von der Xiangchi international Ship Lease Co aus Singapur in Auftrag gegeben und befinden sich im Management der Evergas. Wie ihre Schwesterschiffe wurde die JS INEOS INDEPENDENCE bei der chinesischen Nontong CIMC Sino Sinopacific Offshore & Engineering gebaut. Sie wurde 2017 fertiggestellt und ist das achte und letzte Schiff dieser seit 2015 gebauten Tanker-Serie.

 

Die 27.500 m³ fassenden Schiffe sind sowohl für den Antrieb mit Diesel, LNG, sowie auch Ethan ausgelegt. Die beiden an Deck aufgestellten LNG-Tanks können jeweils 1.000 m³ LNG-Treibstoff aufnehmen. Da die Schiffe häufig Ethan befördern, wurde die Maschinenanlage auch zur Nutzung von Ladegas ausgelegt. Die beiden Hauptmaschinen vom Typ Wärtsiliä 6L20 DF leisten insgesamt 11.700 kW. Damit erreicht das 180,30 m lange und 26,40 m breite Schiff 16,0 Knoten. Die drei insgesamt 27.590 m³ fassenden Ladetanks können LPG, LNG und Ethan aufnehmen. Somit gehörenden die Schiffe zu den flexibelsten Gastankern weltweit.


Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite