· 

Hapag-Llloyd Kreuzfahrtschiff HANSEATIC SPIRIT auf Kiel gelegt

Hapag-Lloyd Kreuzfahrtschiff HANSEATIC NATURE
Das im Mai getaufte erste Schiff der Expeditionsklasse, die HANSEATIC NATURE

Im rumänischen Tulcea erfolgte heute bei der Vard-Werft die Kiellegung des dritten Expeditions-Kreuzfahrtschiffe für Hapag-lloyd, die HANSEATIC SPIRIT.

 

Die HANSEATIC SPIRIT gehört zu drei Neubauten der Expeditionsklasse die von Hapag-Lloyd bei der Vard-Werft in Auftrag gegeben worden sind. Im Mai wurde das erste Schiff, die HANSEATIC NATURE in Hamburg getauft.

 

Die jeweils 139 Meter langen Schiffe können bis zu 230 Passagiere aufnehmen. Mit der Eisklasse Polar6 verfügen sie über die höchste Eisklasse für Passagierschiffe. Da die Schiffe oft in abgelegenen Regionen fahren, hat man aus möglichen Versorgungsproblemen auf LNG als Treibstoff verzichtet. Für einen umweltfreundlichen Betrieb wird auf den Schiffen ausschließlich Marine Diesel eingesetzt.

 

Auf der Werft wird derzeit noch am zweiten Schiff, der HANSEATIV INSPIRATION gearbeitet.  Sie soll am 13. Oktober in Antwerpen getauft werden.

 

2021 wird dann die HASEATIC SPIRIT das Trio vervollständigen.


Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite