· 

Übernahme der TTS durch MacGregor vor Abschluss

Kräne der TTS
Kräne der TTS/NMF befinden sich auf zahlreichen Schiffen im Einsatz
Kräne von MacGregor
Auch Kräne von MacGregor finden sich auf vielen Schiffen

Die Übernahme der Marine- und Offshore-Bereiche der norwegischen TTS-Group durch die zur finnischen Cargotec gehörenden MacGregor steht nun vor dem baldigen Abschluss.

 

 

2018 hatte die Cargotec angekünigt, sie werde die Marinebereiche, zu denen u. a. der Kranbau für den Handels- und Offshore-Sektor, Luckenabdeckungen, Ro-Ro-Anlagen usw. zählen, von TTS übernehmen. Das deutsche Kartellamt hatte schon letztes Jahr seine Zustimmung erteilt. Bisher stand aber noch die chinesische Genehmigung aus, was zur eine Verzögerung bei der Übernahme führte. Nun liegt aber auch die Zustimmung aus China vor, so dass die Übernahme bis zum 31. Juli abgeschlossen werden könnte.

 

Auch die für ihre Kräne bekannte Neuenfelder Maschinenfarbik (NMF) die seit 2012 zur TTS-Group gehört zu dem Übernahmepaket.

 

Die Übernahmekosten sollen sich auf 87 Mio. Euro belaufen. Durch die Kombination der Aktivitäten von MacGregor und TTS erwartet man Synergieeffekte und eine größere Innovation.

Auch die für ihre Kräne bekannte NMF wird von MacGregor übernommen
Auch die für ihre Kräne bekannte NMF wird von MacGregor übernommen

Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite