· 

CONTAINERSHIPS POLAR passiert erstmals den Nord-Ostsee-Kanal

Containerschiff CONTAINERSHIPS POPLAR
Die CONTAINERSHIPS POPLAR fährt erstmals auf dem Nord-Ostsee-Kanal, 01.07.2019

Das im Mai von der Guangzhou Wenchong Werft in China abgelieferte Containerschiff CONTAINERSHIPS POLAR passierte heute erstmals den Nord-Ostsee-Kanal.

 

Die CONTAINERSHIPS POLAR ist das zweiste Schiff einer Serie von LNG Containerschiffen die von der zur CMA CGM Group gehörenden finnischen Containerships in Fahrt gebracht wurde. Erstes Schiff war die CONTAINERSHIPS NORD, die 2018 ihren Dienst aufnahm. Noch in diesem Jahr sollen die beiden Schwesterschiffe CONTAINERSHIPS ARCTIC und CONTAINERSHIPS AURORA folgen.

 

Das Schiff verfügt über 3 vertikale LNG C-Tanks mit einem Fassungsvermögen von 905 m³. Ausgangspunkt für eine Rundreise in den baltischen Raum ist Rotterdam. Hier ist auch der LNG Bunkerplatz, wo ca. 200 t LNG für eine Reise aufgenommen werden.

 

Das Schiff kann bei einer Länge von 160,96 Metern, einer Breite von 26,90 Metern bis zu 1.380 TEU befördern. Um einen ganzjährigen Dienst zu gewährleisten verfügt das Schiff, wie auch ihre Schwesterschiff über die Eisklasse 1A.

 


Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite