· 

COSCO SIPPING DANUBE erstmals in Hamburg


Containerschiff COSCO SHIPPING DANUBE
Containerschiff COSCO SHIPPING DANUBE erstmals auf der Elbe Richtung Hamburg unterwegs, 25.05.2019

Mit der COSCO SHIPPING DANUBE besucht wieder ein Schiff erstmals den Hamburger Hafen.

 

Das Containerschiff wurde 2016 bei der Jiangnan Changxing Shipbuilding, China, für die China COSCO Holdings gebaut. Das Schiff wurde noch mit dem früheren grauen COSCO-Rumpffarben ausgeliefert, erhielt aber schon die Rumpfbeschriftung COSCO SHIPPING. Die Ablieferung des Schiffes fiel genau in den Zeitraum der Übernahme von China Shipping durch COSCO.  Die Rumpfaufschrift wurde schon angepasst, aber der Rumpf nicht mehr blau gestrichen. Dieses dürfte bei der nächsten Dockung wohl nachgeholt werden.

 

Das 299,90 Meter lange und 48,00 Meter breite Containerschiff hat Stellplätze für 9.400 TEU.

 

Das Containerschiff wird voraussichtlich bis zum 27. Mai in Hamburg bleiben.


Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite