· 

APL MERLION nach Umbau erstmals in Hamburg

Contaierschiff APL MERLION
Die APL MERLION elbabwärts nach ihren Besuch in Hamburg, 17.05.2019
Containerschiff APL Merlion
Die APL MERLION vor ihrem Umbau

Mit der APL MERLION hat ein weiteres verlängertes und umgebautes Schiff der TEMASEK-Klasse zum ersten mal den Hamburger Hafen besucht.

 

Die 10 Schiffe der Temasek-Klasse wurde zwischen 2013 und 2014 von der südkoreanischen Hyundai Samho Heavy Industries gebaut. Zur Kapazitätserhöhung werden die Schiffe seit 2018 verlängert.

 

Durch den Einbau einer neuen Rumpfsektion wurde die Länge von 368,50 m auf 397,88 m erhöht. Um mehr Containerlagen an Deck befördern zu können, wurde der Aufbau, wie auch der Schornstein erhöht. Durch die Umbauten  stieg die Containerkapazität des Schiffes  von ursprünglich 13.990 TEU auf nun 17.292 TEU.

 

Am 17. Mai lief die APL MERLION wieder aus Hamburg aus.

 


Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite