· 

INDUSTRIAL FORCE ist nun BBC ONYX

Schwergutfrachter  BBC ONYX, ex INDUSTRIAL FORCE
Die BBC ONYX nach dem Werftaufenthalt auf der Elbe, 26.04.2019

Am 13. April kam das Schiff noch mit dem Namen INDUSTRIAL FORCE und der Rumpfaufschrift INTEERMARINE nach Hamburg.

 

Bis zum 26. April lag der Schwergutfrachter bei der Norderwerft Repair in Hamburg.  Am Vormittag des 26. April´s verließ das Schiff die Werft wieder. Nun mit dem neuen Namenszug BBC ONYX.

 

Die BBC ONXY gehört zur "BBC AMBER-Klasse.  Von dieser Klasse wurden bei der Jianhzhou Union Shipbuilding, China, 13 Einheiten gebaut. Von der Sainty Jiangdu Shipbuilding, China, wurden 4 Schiffe, darunter auch die BBC OXNY,  als INDUSTRIAL FORCE, abgeliefert.

 

Die INDUSTIAL FORCE wurde von Jüngerhans in Auftrag gegeben und war bisher bei der INTERMARINE eingesetzt.

 

Die BBX ONXY kann mit ihren beiden 400 t Kräne von NMF Lasten bis zu 800 t an Bord nehmen. An der Steuerbordseite befindet sich achtern noch ein 80 t Kran.

 


Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite