· 

Erstanlauf der YM WISDOM

Containerschiff YM WISDOM auf dem Weg zum Erstbesuch in Hamburg, 12.04.2019
Die YM WISDOM auf dem Weg zum Erstbesuch in Hamburg, 12.04.2019

Am Morgen passierte das neue Containerschiff der Yang-Ming-Line, die YM WISDOM, die Elbe. Dieses ist der erste Besuch des Schiffes im Hamburger Hafen.

 

Das Containerschiff wurde erst im Febraur von der Imabari Shipbuilding Company, Japan, abgeliefert .  Das Schiff gehört zur Millau-Bridge-Klasse, von der 20 Schiffe seit 2014 gebaut worden sind. Die bisher letzten beiden Schiffe dieser Klasse, die YM WARRENTY und YM WELLSPRING, wurden im März abgeliefert.

 

Die YM WISDOM gehört zu einem Baulos von 5 Schiffen, die das Finanzierungshaus Shoei Kisen Kaisha 2015 bestellt hat. Die Schiffe befinden sich alle in einer Langzeitcharter bei der Yang-Ming-Line.

 

Die YM WISDOM, wie auch ihre Schwesterschiffe, gehören einer überarbeiteten Version der Klasse an und können bis zu 14.220 TEU befördern. Bei den ersten Schiffen dieser Klasse lag die Kapazität noch bei 13.870 TEU.

 

Das Schiff wird noch bis Sonntag am Container-Terminal-Altenwerder liegen.


Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite