· 

Weg für Elbvertiefung ist frei

Die beglische DEME ist eines der Unternehmen der Nordsee-Dredging Internatioal. Hier der DEME Hopperbagger BREYDEL auf der Elbe
Die beglische DEME ist eines der Unternehmen der Nordsee-Dredging Internatioal. Hier der DEME Hopperbagger BREYDEL auf der Elbe

Zunächst hatte es so ausgesehen, als würden die Baggerarbeiten für die Elbvertiefung erneut um Monate verschoben werden müssen. gegen die Vergabe der Baggerarbeiten schien ein neue gerichtliche Auseinandersetzung zu drohen. Von den zwei niederländischen Baggerunternehmen, die von der Vergabe ausgeschlossen worden waren, hatte die BOSKALIS eine Beschwerde bei Gericht eingereicht. Der Antrag auf Fristverlängerung hätte die Baggerarbeiten über längere Zeit aufschieben können.

 

Doch nun hat BOSKALIS seine Beschwerde zurückgenommen, so dass die Arbeiten jetzt beginnen können.

 

Die Baggerarbeiten werden von der Bietergemeinschaft Nordsee - Dredging International ausgeführt werden. Die Baggerarbeiten umfassen ca. 32 Mio. m³ und einen Auftragswert von ca. 238 Mio €.


Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite