· 

MSC MARS besucht erstmals Hamburg

Die MSC MARS besucht erstmals Hamburg. Bei Sonnenuntergang passierte das Schiff die Elbe
Die MSC MARS besucht erstmals Hamburg. Bei Sonnenuntergang passierte das Schiff die Elbe

Am Abend fuhr die MSC MARS auf der Elbe in Richtung Hamburg. Im Sonnenuntergang befuhr das Schiff erstmals die Elbe.

 

Die MSC MARS gehört zu einer Gruppe von sechs Containerschiffen der 10.000 TEU Klasse , die von der Zodiac Maritime Ltd 2013 in Auftrag gegeben hatte. Die Schiffe wurden von der südkoreanischen Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co. Ltd. (DSME), gebaut. Die MSC MARS, wie auch ihre fünf Schwesterschiffe wurden zunächst von der Hyundai Merchant Marine (HMM) gechartert. Die MSC MARS wurde 2016 unter den Namen HYUNDAI MARS abgeliefert. 

 

2017 übernahm die Schweizer Mediterranean Shipping Company (MSC) das Schiff von der Zodiac. Der Name des Schiffes wurde in MSC MARS geändert. Das Schiff kommt aber nicht in den typischen Farben der MSC daher, sondern der Look der HMM ist erhalten geblieben., Die MSC MARS fährt  noch in den Farben und mit der Aufschrift Hyundai , sowie mit der Schornsteinmarke  Hyundai.


Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite