· 

Schwergutfrachter REGINE wieder hübsch

Schwergutfrachter REGINE
Die Regine am 06.03.2019 auf der Elbe, auf dem Weg zur Norderwerft Hamburg.

Im frischen Look machte sich der Schwergutfrachter REGINE am 24.03.2019 wieder an die Arbeit.

 

Das Schiff der SAL Heavy Lift war am 06.03.2019 in die zur Lürssenwerft gehörende Norderwerft Repair GmbH gekommen. Nach dem alle Arbeiten am Schiff erledigt worden sind, machte es sich am 24. März auf nach Cuxhaven.

 

Die frischen  Farben strahlten im Sonnenlicht, als die REGINE die Elbe abwärts fuhr.

 

Die Regine wurde 2003 von der J. J. Sietaswerft, Neuenfelde gebaut und gehört zur Sietas Klasse 176, von der insgesamt 4 Einheiten für die SAL betrieben werden. Die Regine und ihr Schwesterschiff TRINE unterscheiden sich durch ihren höheren Aufbau von ihren beiden anderen Schwestern.

 

Mit ihren beiden  700 t Kräne kann sie gekoppelt bis zu 1.400 t heben und gehört damit zu den stärkeren Heavy Lift Schiffen, und zu den zweitstärksten der Reederei.


Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite