· 

RICKMERS JAKARTA jetzt als ZEA JAKARTA in Fahrt

Mehrzweckfrachter ZEA JAKARTA
Die ZEA JAKARTA auf dem Weg nach Hamburg, 24.03.2019

Die 2003 als RICKMERS JAKARTA ist im März in ZEA JAKARTA umbenannt worden. Am 24.03.2019 besuchte das Schiff unter seinen neuen Namen erstmals Hamburg.

 

Die ZEA JAKARTA gehört zu einer Serie von Superflex Heavy MPC Schiffen, die die Rickermers Reederei zwischen 2002 und 2011 bauen ließ. Die Schiffe zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität, sowie durch ihre leistungsstarken Kräne aus. Mit ihnen können Lasten bis zu 640 t an Bord genommen werden.

 

2017 hatte die Zeaborn Reederei aus Bremen die  Schiffe von der Rickmers Reederei übernommen. Die dann gegründete RICKMERS LINE hat die Schiffe weiter im Liniendienst betrieben. Die bisherige RICKMERS JAKARTA wurde nun im März auf den Namen ZEA JAKARTA umbenannt, wobei auch die Rumpfaufschrift RICKMERS LINIE und die Schornsteinmarke  offensichtlich übermalt worden sind. Die Gründe hierfür sind noch nicht bekannt.


Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite