· 

GRANDE AMERICA nach Brand gesunken

Die Grande America (hier das baugleiche Schwesterschiff Grande Agrentina) ist nach dem Brand gesunken
Die Grande America (hier das baugleiche Schwesterschiff Grande Agrentina) ist nach dem Brand gesunken

Nachdem am 10. März das Feuer auf dem Schiff ausgebrochen war, sind alle Löschversuche gescheitert. Die schlechten Wetterbedingungen und schwere See erschwerte die Versuche den Brand zu löschen.

 

Das GRANDE AMERICA bekam zudem immer mehr Schlagseite, die letztlich dazuführte, dass das Schiff am heutigen Nachmittag 180 sm vor der französischen Küste gesunken ist. Das Wrack liegt nun in einer Tiefe von ca. 4.600 Metern. Welche Umweltgefahren von den Treibstoffen und der Ladung ausgehen ist zur Zeit wohl noch offen.

 

Auch wenn das Schiff den Kampf verloren hat, sind bei diesen Unfall wenigstens keine Menschenleben zu beklagen.


Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite