· 

Bulk Carrier IRENE Firstcall in Hamburg

Bei Sonnenuntergang passierte der Bulk Carrier IRENE die Elbe bei Glückstadt in Richtung Hamburg. Das 2016 bei der Dalian COSCO KHI Ship Engineering Co Ltd gebaute Schiff besucht erstmalig den Hamburger Hafen.

 

Der Bulker kam zunächst als EQUINOX MELIDA in Fahrt. Seit 2018 fährt er als IRENE für die griechische VRONTADOS Reederei.

 

Das 61.299 t verdrängende Schiff ist mit 4 Bordkränen ausgerüstet. Die maximale Reichweite der Kräne beträgt 28,0 m. Im Betrieb ohne Greifer können sie bis zu 30,5 t heben. Mit einem 12,5 m³ Greifer liegt die Tragkraft der Kräne noch bei 24,0 t.

 

Das Schiff ist auch für den Transport von Schwergutladung ausgelegt. Laderaum Nummer 3 ist in Ballastfahrt auch als Ballasttank nutzbar. Insgesamt haben die Laderäume ein Volumen von 77.546 m³.

 

Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite