· 

CMA CGM ANTOINE DE SAINT EXUPERY im "Feiergewand" 40 Jahre CMA CGM

CMA CGM ANTONIE DE SAINT EXUPERY  und 40 jahre CMA CGM
Die CMA CGM ANTONIE DE SAINT EXUPERY hat Hamburg im "FEIERGEWAND" verlassen, 01.09.2018
CMA CGM ANTONIE DE SAINT EXUPERY und 40 Jahre CMA CGM
Die CMA CGM ANTONIE DE SAINT EXUPERY hat Hamburg im "FEIERGEWAND" verlassen, 01.09.2018

Das Anfang des Jahres 2018 in Dienst gestellte Typenschiff  der größten Containerschiffe der französischen Reederei CMA CGM wurde bei seinem Besuch in Hamburg speziell gestaut.

Aufgrund des 40jähriegen Jubiläums der Reederei ist das Schiff auf der Backbordseite mit der Aufschrift "40 YEARS" versehen worden. In Hamburg wurde das Schiff in den Außenreihen nun nur  mit den blauen CMA CGM Containern beladen.

 

Die CMA CGM ANTONIE DE SAINT EXUPERY ist das Typenschiff der 20.600 Klasse der Reederei und gehört mit ihren Schwesterschiffen zu den größten Containerschiffen unter französischer Flagge.

 

Bei einer Länge von 400,00 Metern, einer Breite von 59,00 Metern und einer Verdrängung von 199.855 t kann das Schiff bis zu 20.954 TEU befördern.

 

Im Jubiläumsjahr hat die Reederei auch ihre bisherige  Schornsteinfarben geändert. Statt ein Blau, Weiß, Rot ist das CMA CGM Logo nun auf einem blau, weiß, blauen Schornstein.


Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite