· 

INDUSTRIAL GUIDE, das letzte Schiff des Jahres 2017

Intermarine Schwwergutfrachter INDUSTRIAL GUIDE" auf dem Nord-Ostsee-Kanal 31.12.2017
Schwergutfrachter "INDUSTRIAL GUIDE" auf dem Nord-Ostsee-kanal 31.12.2017

Das Jahr 2017 nährt sich nun dem Ende.

Das Wetter war nun nicht gerade gut, aber dennoch lohnte sich die Fahrt zum Nord-Ostsee-Kanal.

 

Bei leichten Regen passierte der Schwergutfrachter "INDUSTRIAL GUIDE" heute den Kanal. Das noch von der Beluga Reederei in Auftrag gegebene Schiff wurde 2010 bei der chinesischen Hudong Shipyard gebaut. Nachdem es zwischenzeitlich als HHL HONG KONG bei der Hansa Heavy Lift fuhr, ist es seit Dezember 2014 im Besitz der Auerbach Schifffahrt. Die Reederei setzt den Schwergutfrachter im Pool der Intermarine ein.

 

Mit seinen beiden NMF Kränen, die jeweils über 700  t Tragfähigkeit verfügen, können Ladungen bis zu 1.400 t bewegt werden. Damit gehört das Schiff zu den den leistungsfähigsten Heavy Lift Schiffen.

 

Weiterhin verfügt die "INDUSTRIAL GUIDE" über einen 180 t Kran von NMF. Bei der Schwergutübernahme wird dieser Kran auch für die Installation des Stabilitätspontons eingesetzt. Durch diesen Ponton wird die Stabilität des Schiffes bei Kranarbeiten mit schwergewichtigen Lasten erhöht.

 

Weitere Informationen und Bilder zum Schiff finden sich ->Hier

 

Die "INDUSTRIAL GUIDE" war nun das letzte Schiff des Jahes 2017 vor der Kamera. Es war ein Fotojahr mit vielen interessanten Schiffen.

 

Allen Besuchern meiner Homepage ein gutes und erfolgreiches 2018

Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite