· 

"CSCL URANUS" im neuen blauen COSCO SHIPPING Look

Am 01. September 2016 wurden die Reedereien COSCO CONTAINER LINES und CHINA SHIPPING zusammengeführt und haben ihre operieren unter der neuen Reederei COSCO SHIPPING. Einher ging dieses mit einem neuen Anstrich der Schiffe. Das Grau von COSCO und das Grün von China Shipping weich nun Schritt für Schritt dem neuen blauen Anstrich. Die "CSCL URANUS", ehemals China Shipping, war eines der ersten Schiffe im neuen Look.

Die "CSCL URANUS" ist das 7. Schiff einer 8ter Serie, die zwischen 2010 und 2012 von der Samsung Heavy Industries, Südkorea, für die CHINA SHIPPING  gebaut worden sind.  Das zur CSCL-STAR-Klasse gehörende Schiff wurde am 09.März 2012 abgeliefert.

 

Technische Daten der CSCL URANUS:

Länge über alles: 366,07 m

Breite: 51,20 m

Tiefgang: 15,50 m

Vermessung: 150.853 BRZ

Tragfähigkeit: 155.470 t

Containerkapazität: 13.300 TEU

Maschine: 72.240 kW

Geschwindigkeit: 25,0 kn


Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite