Über mich


1963 in Glückstadt geboren, kam ich frühzeitig mit der Schifffahrt auf der Elbe in Kontakt und entdeckte deren Faszination, die mich bis heute prägt.  In der Folgezeit begann ich die Schiffe zu zeichnen und es entwickelten sich auch meine, bis heutigen Hobbys, der Schiffsfotografie und des Modellbau. Wann immer sich die Zeit ergibt, bin ich mit der Kamera unterwegs. 

 

Schon vor meiner Ausbildung zur Technischen Zeichnerin,  beschäftigte ich mich mit der Konstruktion und Entwicklung von Schiffen. In der Folgezeit begann ich auch damit Schiffe auf der Leinwand in Szene zu setzen. Als Autodidaktin entwickelte hieraus  ein Hobby. Besonderen Wert legte ich von Anfang an auf eine detaillierte und realistische Darstellung der Schiffe. Der Schwerpunkt meiner Werke liegt im Bereich der zeitgenössischen  Schiffe, aber auch historische oder zukünftige Schiffe setze ich in meinen Bildern ins rechte Licht.

 

Meine Werke erstelle ich hauptsächlich mit Arylfarben auf original Hahnemühlenpapier oder auf Leinwänden.

 

Weiterhin fertige ich auch detaillierte Illustrations-Zeichnungen von Schiffen in verschiedenen Maßstäben an. Bei der Ausarbeitung der Zeichnungen  unterstützen mich meine Detailfotos.

 

Auch befasse ich mich weiterhin der Konstruktion und Entwicklung von Schiffs-Designs.

 

 

Zukünftig werde ich auch mit meinen Bruder Karl-Heinz Brüggmann, der das Atelier-Hanerau betreibt, kooperieren und auch gemeinsame Projekte gestalten.


Christina Brüggmann

Stadtstr. 112

25348 Glückstadt

Tel.: 04124-89 029 41

EMail: info@schiffsfotos-cb.de

Alle Angaben auf dieser Website  sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Alle Fotos sind URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT

Partnerseite